Blockbuster – 3te Sitzung des Landschaftsausschuss

cof_soft

Heute der 3te Landschaftsausschuss beim LVR in Köln.  Die gute Nachricht für besorgte Genossen und INNEN gleich vorab, Die FRAKTION kann im Landschaftsausschuss nichts kaputt machen, da wir dort nicht stimmberechtigt sondern nur beratend tätig sind.

Also eigentlich eine entspannte Schicht. Von wegen! Denn NRW-Heimatschutzministerin Scharrenbach hatte sich als Ehrengast zur Sitzung angekündigt, mir war die Dame bis dato völlig unbekannt aber die Aufregung der anderen Fraktionen im Vorfeld war groß.

Also schön die Doc-Martens mit dem feinen Budapester Muster wieder auf Hochglanz gewienert und die beste Angelo Litrico Krawatte aus dem Schrank genommen. Die Frau Ministerin gleich zu Sitzungsbeginn mit einer halben Stunde Starverspätung, präsentierte einen kurzweiligen Vortrag zum „neuen Denkmalschutzgesetz und Gedöns“ – gerade von den Grünen gabs ordentlich kontra.

Ansonsten wenig Beschlüsse, einige „Organbesetzungen“ und viele Kenntnisnahmen,- die schon von diversen Ausschüssen bereits zur Kenntnis genommen wurden, aber doppelt und dreifach hält ja bekanntlich besser. Erfreulicher Nebenaspekt – Die FRAKTION konnte wieder einige Posten und Pöstchen bei den Beiräten abräumen, zwar nur beratend -aber verschenken tun wir ja auch nix. Die meisten Vorlagen sind öffentlich, wer also Zeit und Muße verspürt kann gerne hier reinlucken.

Jetzt zum Erfreulichen: Riccarda Aldenhoven, Shekoofeh Peyvandi und Catarina Thiel gehören ab sofort als Sachkundige Bürgerinnen der Arbeitsfraktionssitzung an. Mit diesem Bericht verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause.
In diesem Sinne Glück Auf 

Matthias Stadtmann

Die FRAKTION

Die Fraktion unterstützen und Beitrag teilen

Politischer Alltag

Städtetag NRW investigativ

Mitgliederversammlung des Städtetages NRW und das auch noch in der Weltmetropole Neuss. Kein Wunder, dass Die FRAKTION ihren kompetentesten Politiker, Ratsherr El Comandante Stadtmann für dieses wichtige Event nominiert hat. Am Mittwoch ging es dann für die Reisegruppe Essen um15:30

Weiterlesen »