Unsere Fraktion

Hier erfahrt ihr mehr über unsere Fraktionsmitglieder, unsere Sachkundigen Bürger*innen und unsere Mitarbeiterinnen.
Derzeit besteht unsere Fraktion aus drei Mandaten in der Landschaftsversammlung und 14 sachkundigen Bürger*innen die uns bei der Arbeit in den Ausschüssen und Kommissionen tatkräftig unterstützen.

 

 

Die Kernfraktion

CARSTEN THIEL

Fraktionsvorsitzender Stllv. Fraktionsgeschäftsführer

Der engagierte Kommunalpolitiker aus dem Rhein-Kreis Neuss wurde per Direktmandat von seinem Kreistag in die Landschaftsversammlung entsandt und versucht nun das beste für alle Menschen im Rheinland rauszuholen.

MATTHIAS STADTMANN

Stllv. Fraktionsvorsitzender

Der sympathische „Twentysomething“ engagiert sich schon seit längerem in der „LOKAL“politik und ist Experte im Bereich Finanzen und Stadtentwicklung. In seiner Freizeit frönt er dem deutschen Schlager und ist ein „Player“ in der Craftbier-Szene Ruhrgebiet.

 

AARON VON KRUEDENER

Fraktionsgeschäftsführer

Der aufstrebende Jungpolitiker hatte schon immer eine Schwäche für Macht und Geld. Komischerweise hat es ihn nicht zur CDU verschlagen und somit muss er jetzt Lobbyismus für den Pöbel machen.



Die Sachkunde

THOMAS BAMLER

Sachkunde für Landesjugendhilfe

Der (leider mehr im Geiste) junggebliebene Pädagoge kam zur Politik wie der Kumpel zum Arschleder*. Wie so viele andere trägt er die stationäre Jugendhilfe im Herzen.


*(Anm.d.Red.: Scheint so ein Ruhrgebietsspruch zu sein)

TOBIAS SCHROEDER

Sachkunde für irgendwas

Herr Schroeder hat bereits in seinem vergangenen Amt als Bundeskanzler weitreichende Erfahrungen sammeln können.

Nun versucht er mit uns im LVR seine eigenen Interessen zu vertreten und einen gut bezahlten Platz im RWE Aufsichtsrat zu bekommen.

DR. MARTINA FLICK

Sachkunde für Kultur

Unsere Fachfrau für Kultur lebt getreu dem Motto:
„Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um die Balance zu halten, muss man in Bewegung bleiben.“

(frei geklaut nach
Albert Einstein)

JUDIT GECZI

Sachkunde für Krankenhäuser

Die juvenil jubelnde Profipflegerin Judit Geczi ist noch recht neu in der Politik. Trotzdem ist sie voller Tatendrang dabei und kämpft gleichermaßen für Sitzungsgelder wie auch das Wohl der Menschen.

RICCARDA ALDENHOVEN

Sachkunde für Feminismus & so

Die realitätsfremde Riccarda kämpft für Friede, Freude, Eierkuchen. Ach ne, Eierkuchen sind ja nicht vegan. Vegan? Echt jetzt? Immer diese links grün versifften Gutmensch-Emanzen. Kommen wohl jetzt aus allen Löchern gekrochen. Ach, und Psychologin ist sie auch noch?! Na, Leckofanni – haben die nicht selbst alle einen an der Klatsche?!

SIMON KÖNIG

Sachkunde für Personal

Bei dem engagierten Politiker Simon. K. ist der Bürger noch König, denn der König ist einer der Bürger!

PETRA WINKEL

Sachkunde für Inklusion

Petra Winkel ist nicht nur Fachkraft für Inklusion, sie ist auch großer Fan von Nähmaschinen, Portugal und ausgiebigen Doppelkopfrunden.

ULAS SAZI ZABCI

Sachkunde für Jugendhilfe

Der unbändige Ulas ist ein alter Hase in der Politik. Nachdem er bereits das marode Mönchengladbach unterjocht hat, geht er nun neue Pfade im LVR und krempelt zusammen mit Die FRAKTION den Bums mal ordentlich um.

SABINE OERTEL

Sachkunde für Schulen

Die sympathisch engagierte Sabine Oertel hat nicht nur jahrelange Erfahrung in der Kommunalpolitik, sieht sie auch aus wie eine Deutschlehrerin und ist deshalb  unsere Fachfrau für Schulen.

ANDREAS ALTEFROHNE

Sachkunde für Krankenhäuser

Der tollkühne Teleskop Fan Andreas greift nicht nur nach den Sternen, sondern auch nach der Politik! Er vertritt sowohl in der Bezirksvertretung Mülheim das einfache Volk als auch nun im LVR alle Rheinländer.

Zudem ist Herr Altefrohne Rohrpolitischer Sprecher von Die FRAKTION

SHEKOOFEH PEYVANDI

Sachkunde für Gleichstellung

Quotenmigrantin und seit 2014 für Die PARTEI Essen tätig. Hat am 8. März (Weltfrauentag) Geburtstag und ist deshalb beim LVR in der Kommission „Gleichstellung“ aktiv.

DR. SEBASTIAN TEITZ

Sachkunde für Umwelt

Macht irgendwas mit Umwelt, steht auf Green Peace und hat ne Glatze.

Zudem ist er sehr klug oder wirkt zumindest so!

NICOLE LUKAT

Sachkunde für Gesundheit

Die maximal besteuerte Filialleiterin eines sich lohnenden Discounters und Mutter der drei Drachen ( 2 Kinder + Ehemann ) hat immer ein offenes Ohr für die politischen Anregungen und Wünsche ihrer Mitmenschen. In der letzten Wahlperiode konnte sich Nicole L. im Jugendhilfeausschuss und Schulausschuss der Stadt Essen selbst davon überzeugen, wie gleichgültig die meisten anderen Parteien damit umgehen.

CATHARINA THIEL

Sachkunde für Bildung und Schule

Catharina Thiel, der Name ist Programm. Sie soll in große Fußstapfen treten. Daher wird die wissbegierige Jungpolitikerin aktuell zur Geheimwaffe ausgebildet.