ArbeitsFRAKTION „Spezial“ – Klausurtagung mit dem 1ten Landesrat

Hoher Besuch bei unserer kleinen Fraktion Die FRAKTION. Der Erste Landesrat Reiner Limbach war der Einladung unserer Fraktion zur Klausurtagung im Horion-Haus des LVRs gefolgt, als Dozent uns einige Fragen zu seinen Tätigkeitsbereichen zu beantworten. Herr Limbach leitet seit 2015 das Dezernat für Personal und Organisation und seit Juli 2022 zusätzlich kommissarisch das Dezernat (4) Kinder, Jugend und Familie, welches er von Herrn Bahr -Hegemann „geerbt “ hat, der als Staatssekretär in die neue Landesregierung NRW gewechselt ist.

Die Fragenkomplexe und Problemstellungen umfassten somit natürlich die Bereiche Personalentwicklung / Personalgewinnung und spezielle Probleme aus dem Kinder- und Jugendhilfebereich.

Die interessanten und spannende Klausurtagung lieferte einige Informationen, wie Die FRAKTION sich in Zukunft im LVR positioniert.

Einziger Kritikpunkt am insgesamt runden Nachmittag, war das knapp bemessene Catering – fehlende Cola-Zero und zu wenig Schnittchen. Die Kernfraktion gelobt diesbezüglich Besserung.

Die FRAKTION

Die Fraktion unterstützen und Beitrag teilen

Die FRAKTION – Halbzeitbilanz

Im der ersten Hälfte der 15. Wahlperiode der Landschaftsversammlung Rheinlandkonnte Die FRAKTION deutliche Ausrufezeichen für sehr gute Politik setzen. In diesemZeitraum wurde mehr und mehr deutlich, welche Auswirkungen die jahrelangamateurhafte Politik durch unsere politischen Mitbewerber auf den LVR hatten.Für die

Weiterlesen »
Pressemitteilungen

Die FRAKTION bei der Einweihung eines römischen Patrouillenbootes

Historische Schiffstaufe im LVR Archäologischen Park Xanten Am 24. Juni 2024 fand im LVR Archäologischen Park in Xanten eine einzigartige Zeremonie statt: Die feierliche Schiffstaufe eines römischen Patrouillenbootes. Das Boot, das auf den Namen “Navigius” getauft wurde, ist eine originalgetreue

Weiterlesen »