Anfrage zur Verwaltungsausbildung beim LVR

Der Fachkräftemangel auf dem deutschen Arbeitsmarkt ist bereits seit Jahren allgegenwärtiges Thema. Auch die Verwaltung des LVR bleibt davon nicht verschont und muss sich, angesichts des drohenden Arbeitskraft-und Knowhow Verlustes, durch die sich bald im Rentenalter befindende Generation der Baby-Boomer mit drohenden Personalengpässen in der Zukunft auseinandersetzen. Bisher läuft da ja noch alles prima. Zwinkersmiley.
Neben dem ermöglichten Zugang von top qualifizierten BWL-Absolvent: innen für den öffentlichen Verwaltungsdienst in Dezernat 7 vor einigen Jahren, ist die LVR-interne Ausbildung immer noch eines der wichtigsten Standbeine der Nachwuchsgewinnung für den LVR. Hier werden bereits seit vielen Jahren junge Menschen in den besten Ausbildungsstätten zu wahren Heroen der Verwaltung ausgebildet. Die FRAKTION interessiert sich dafür, wie gut das eigentlich so läuft. Hier findet ihr die Antwort der Verwaltung auf unsere Anfrage 15/32

Die FRAKTION

Die Fraktion unterstützen und Beitrag teilen