AF-Spezial – Sitzung zum Nachtragshaushalt

„Qualität für Menschen“ – unter diesem Motto nimmt der LVR seine gesetzlichen und die freiwilligen Aufgaben erfolgreich war.

Der LVR ist bekanntermaßen ein Umlageverband. Die Umlage, die die Kreise und Städte im Rheinland an den Landschaftsverband zahlen, ist der wichtigste Faktor für die Finanzierung des Landschaftsverbandes. Die Höhe der Umlage wird in einem hochkomplizierten Verfahren ermittelt. Die letzte Steuerschätzung hat sich nun positiver entwickelt als ursprünglich angenommen. Die Landschaftsumlage kann gesenkt werden und der neue Haushaltsentwurf des Landschaftsverbands Rheinland sieht nun eine geringere Umlagen für die Städte und Gemeinden als ursprünglich geplant vor.

Deshalb haben wir mit einem Arbeitskreis unserer Fraktion den Nachtragshaushalt 2023 des LVRs mit Unterstützung der Verwaltung nochmals thematisiert!

Die FRAKTION

Die Fraktion unterstützen und Beitrag teilen